Ruhepole für meinen Garten

Die meisten Nadelbaüme sind immergrün und damit ganzjährig wichtige Gestaltungselemente im Garten. Ob als würdevoller Hintergrund, als grüner Kontrastpunkt, oder gar als Sichtschutz: Nadelbäume strahlen durch ihre kontinuierliche Präsenz Ruhe und Gelassenheit aus und geben Blütenstraüchern einen würdevollen Rahmen.

Dennoch herrscht bei den immergrünen Nadelbäumen farbliche Vielfalt: Ob klassisch dunkelgrün wie bei den meisten Tannen und Fichten, oder aber mit gelb (-grünen) Nadeln, wie bei vielen Scheinzypressen, bis hin zu blau-grünen Formen, wie bei einigen Wacholdern, Fichten oder Schein-/Zypressen.

Nicht zu verachten ist der belebende Austrieb im Frühjahr, bei einigen Fichten und Tannen auch der besonders dekorative Zapfenschmuck.

Veranstaltungen

Samstag, 24. Februar 2018

Kostenloser Schnittkurs in unserer Baumschule

Öffnungszeiten

Dezember 2017, Januar & Februar 2018

- WINTERPAUSE-

Wir sind telefonisch oder per Email für Sie erreichbar.